Mit eigenem Geschäft erfolgreich in die Zukunft starten
über mich
Mit eigenem Geschäft erfolgreich in die Zukunft starten

Immer mehr Menschen sind mit der eigenen Arbeitsstelle unzufrieden. Doch wie kann man dieser unangenehmen Situation endlich entfliehen? Vielleicht einfach in einem neuen Betrieb anfangen? Dies ist nicht unbedingt die beste Idee, denn mitunter birgt der Wechsel große Risiken. Alternativ kann man auch ein eigenes Geschäft aufbauen! Doch wie geht es mit der Krankenkasse weiter? Welche Steuern sind zu zahlen? Diese und viele weitere Fragen beantworte ich dir auf meinem Blog! Aktuelle Geschehnisse sind mir ganz besonders wichtig. Aus diesem Grund bin ich stets bemüht meinen Blog mit neuen Artikeln zu füllen. Ich möchte hierbei anderen Leuten Mut machen ein eigenes Geschäft aufzubauen. Ich selbst habe es vor einigen Jahren gewagt und bin nun sehr erfolgreich mit meinem Unternehmen. Es wäre schön, wenn viele andere Menschen auch so viel Glück haben!

Mit eigenem Geschäft erfolgreich in die Zukunft starten

Trauerbegleitung durch einen erfahrenen Bestatter

Russell Reynolds

Wenn der Tag gekommen ist, an dem man von einem geliebten Angehörigen für immer Abschied nehmen muss, wünschen sich die meisten Menschen eine einfühlsame und unterstützende Begleitung durch ein Bestattungsunternehmen. Viele empfinden es als hilfreich, in diesen schweren Stunden einen Gesprächspartner zu haben, mit dem man seine Gedanken teilen kann, der aber gleichzeitig auch bei der Organisation der Trauerfeier und Bestattung berät und hilft. Mit Unterstützung eines erfahrenen Bestatters lässt sich diese traurige und belastende Zeit für viele Menschen besser bewältigen. Nach dem Ableben des Angehörigen sorgt ein Bestatter zunächst dafür, dass die sterblichen Überreste des Verstorbenen entsprechend der Wünsche der Angehörigen zurechtgemacht und bis zur Beisetzung gekühlt werden. Der Leichenbestatter verfügt über das nötige Fachwissen, um den Leichnam entsprechend der gesetzlichen Vorgaben zu waschen und zu bekleiden. Wenn die Hinterbliebenen dies wünschen, besteht auch die Möglichkeit, in einem entsprechenden Raum noch einmal Abschied vom verstorbenen Angehörigen zu nehmen.

Dies empfinden viele Menschen als tröstlich und es ist Aufgabe des Bestattungsunternehmens, diese Situation würdevoll und diskret zu gestalten. Außerdem kümmert sich der Bestatter um die Abwicklung aller nötigen Formalitäten. So hilft er den Hinterbliebenen dabei, einen Sarg oder eine Urne auszuwählen und organisiert gemeinsam mit ihnen einen Friedhofsplatz oder ein Grab. Für seinen Beruf ist es wichtig, über ein gutes Netzwerk mit der Friedhofsverwaltung, den Kirchengemeinden, Gärtnereien vor Ort, dem Krematorium und vielen anderen, die an einer Beisetzung beteiligt sind, zu verfügen. Handelt es sich um eine Feuerbestattung, so sorgt er für einen reibungslosen Ablauf mit dem Krematorium und kümmert sich um den sicheren Transport der Leiche und der Urne. Er achtet dabei stets auf einen respektvollen Umgang mit den Hinterbliebenen, um ihnen die ohnehin schwere und belastende Situation möglichst erträglich zu gestalten.

Die Beisetzung sowie die Trauerfeier sind entscheidende Momente im Trauerprozess für die Angehörigen des Verstorbenen, da sie die Gelegenheit bieten, gemeinsame Erlebnisse noch einmal Revue passieren zu lassen und sich vom Verstorbenen zu verabschieden. Der Bestatter steht den Angehörigen bei der Organisation der Trauerfeier in der Kirche oder in einem privaten Rahmen beratend zur Seite oder übernimmt manche Angelegenheiten, um die Angehörigen zu entlasten. Auch die Auswahl von Blumenschmuck und Musik sowie die Umsetzung anderer individueller Wünsche der Hinterbliebenen oder des Verstorbenen zählen zu seinem Tätigkeitsfeld. Für die Arbeit in einem Bestattungsunternehmen ist ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen erforderlich. In dieser schweren und traurigen Situation wünschen sich die Hinterbliebenen einen respektvollen und diskreten Umgang und gleichzeitig tröstende Worte. Psychische und körperliche Belastbarkeit, ein hohes Maß an Flexibilität sowie die Fähigkeit, auf die individuellen Wünsche der Menschen einzugehen, prägen dieses Berufsbild.


Teilen